Basis dieser Restauration war ein sehr gut erhaltener durchgehend gewarteter Range Rover aus der Schweiz mit ca. 80.000 Originalkilometer
Karosserie und Verschleißteile sollten bestmöglich restauriert werden, und der Wagen eine bestmögliche Rostkonservierung erhalten.
Die Antriebstechnik (Motor und Getriebe- lediglich geprüft und ggf. neu abgedichtet, denn ein so guter Originalzustand wird hier Austausch oder Überholung nicht unbedingt erreicht)
hier sehen wir den Range Rover nachdem die Außenhaut der Karosserie und die Innenausstattung ausgebaut sind.

diese Bilder zeigen die Kritischen Stellen der Karosserie, bis auf 2 lokale Stellen gab es keine Durchrostung- die Basis war also perfect.






Wir entschlossen uns die Karosserie Chemisch zu entlacken, entrosten und anschließend KTL beschichten zu lassen

hierzu musste noch die restliche Elektrik ausgebaut werden.


Die Karosserie wird vom Rahmen abgehoben.

Die pure Karosserie, die 2 schadhaften Stellen wurden ausgeschnitten und neu geschweißt, dann mussten alle Gummifugen Silikon etc. entfernt werden. Löcher wurden gebohrt, damit bei der chemischen Entrostung und KTL Beschichtung die Flüssigkeiten alle Hohlräume durchdringen konnten.




Nach der Reinigung sieht man den unglaublich guten Zustand des Rahmens.




Der Rahmen wurde lackiert, die Achsen teilweise zerlegt und zusammen mit den Schubstreben etc neu lackiert und mit neuen Achsgummis, neuen Federn und Dämpfern wieder zusammengebaut


während die Karosserie beim Entlacken und Beschichten war hatten wir Zeit für die Karosserie- und Lackierarbeiten an der Aluminiumaussenhaut.





Die Karosserie kommt zurück vom Entrosten und KTL beschichten


SÄMTLICHE Karosserienähte werden sauber abgedichtet, bevor die Karosserie in schwarz Seidenmatt lackiert wird










Hochzeit- die Karosserie wird wieder auf das Fahrgestell gesetzt




Die Außenhaut und die Türen werden wieder angebaut



Diese Bilder zeigen viele Details die alle zusammen gebaut werden müssen



Die Innenausstattung wird eingebaut








Nun werden die Felgen überarbeitet

Während am Range Rover die letzte Endmontage gemacht wird


Dann folgen rd. 100 Std. Finish,
reinigen, abstimmen, Probe fahren kontrollieren etc.
bis der Wagen überhabefertig ist
Hier das fertige Ergebnis
LandyPoint GmbH
Neidinger Straße 41
D-88631 Beuron-Neidingen
Tel. +49-75 79 - 92 11 0
Fax +49-75 79 - 92 11 22
Zentrale
info@landypoint.com
Ersatzteile
spares@landypoint.com
Verkauf
verkauf@landypoint.com
Buchhaltung
office@landypoint.com
Werbung
werbung@landypoint.com